Freitag, 8. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt-Hopping

Am vergangenen 1. Adventswochenende hatte ich komplet sturmfreie Bude. Meine Kinder waren bei Ihrem Papa und mein Schatz Stephan ist übers Wochenende in Hannover geblieben, weil er am Freitag Weihnachtsfeier hatte und die Heimfahrt zeitlich nicht gelohnt hätte.

Ich habe die Zeit genutzt und bin auf diverse kleinere Kunsthandwerkermärkte gefahren, um mir Ideen zu holen, ein Pläuschchen zu halten und die eine oder andere Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk zu erstehen.

Den Anfang machte am Samstag der alljährliche Markt im Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf. Die Stände sind dort in den Ausstellungsräumen aufgebaut. Soviel ich weiß, muss man sich regelrecht um einen Stand bewerben, indem man vorher eine Auswahl seiner Waren zeigt. Das sichert auf jeden Fall eine gewisse Qualität. Im Innenhof gibt es ein kleines Hüttendorf, in dem kulinarische Spezialitäten angeboten werden. Das Ambiente dort ist immer sehr schön.

Anschließend habe ich den Weihnachtsbasar auf der Diele der Familie Seider in Schülp besucht. Als Veranstalter tritt hier der Boßelverein auf. Neben dem reichhaltigen Kreativangebot, kann man sich mit Grillwurst, Frikadellen und Glühwein, aber auch Kaffee und Kuchen stärken.

Abschließend war ich noch kurz in Süderdeich. Dort gibt es ein kleines mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Café. Auf dem Außengelände sind dort Holzhütten Pavillons aufgebaut in denen die Kunsthandwerker ihre Waren verkaufen.

Am Sonntag war ich dann mit meiner besten Freundin Simone in Husum in den Messehallen bei der EINZIGARTIG.


Sie findet dort in den Messehallen statt direkt neben der Husumer Eiswelt. Kunsthandwerker aus ganz Schleswig-Holstein stellen hier Ihre Künste vor.

Ich habe neben zwei schönen Deko-Holzhäusern auch ein paar Stmpel und Stanzen mitgenommen, die ich teilweise heute ausprobiert habe. Dazu aber dann mehr in dem nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.