Dienstag, 9. Januar 2018

Knopfengel mit Geschichte.

Heute gibt es noch einen kleinen weihnachtlichen Nachtrag. Am Sonntag vor dem 1. Advent hatte ich einen Stand auf einem Weihnachtsbasar hier in Albersdorf. Dort stand auch eine Seifensiederin. Wir sind dort sehr nett ins Gespräch gekommen und sie erzählte, dass sie auch am 1. Advent einen Stand im Landesmuseum in Meldorf hätte. Da dieser Markt in Meldorf immer sehr schön ist, abe ich sie dann kurzerhand auch nochmal auf diesem Markt besucht.

Sie war gerade dabei, so nebenbei Engel aus alten Knöpfen zu werkeln. Die Herkunft der Knöpfe hat seine eigene Geschichte. Sie ist nämlich auch leidenschaftliche Näherin und hatte beschlossen, sich zu Ihrer eigenen Hochzeit einen Brautstrauß aus Knöpfen herzustellen. Aber woher so viele Knöpfe nehmen? Sie hat dann kurzerhand auf Ihrem Blog zu Knopfspenden aufgerufen. Im Gegenzug sollte jeder Spender ein Dankeschön aus Ihrer Seifenküche erhalten. So bekam Sie aus allen möglichen Ecken und Ländern Knöpfe zugeschickt. Die weiteste Anreise hatten wohl Knöpfe aus Neuseeland. Ihren Blog betreibt sie leider nicht mehr aktiv, deshalb habe ich ihn hier jetzt auch nicht verlinkt.
Aus den gespendeten Knöpfen hat sie dann ihren Brautstrauß gefertigt, der dann über zwei Kilogramm wog und sogar schon bei Ausstellungen in Museen ausgestellt war.

Einige der Knöpfe fanden keinen Platz mehr im Brautstrauß und finden dich jetzt in diesen schönen Engeln wieder. Ich habe ihr zwei Stück abgekauft und sie haben einen Ehrenplatz in unserem Weihnachtsbaum erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kateviskreativecke.blogspot.com/p/blog-page_9.html) und in der Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google.

Wichtige Information


© Copyright... Die Inhalte dieses Web-Blogs unterliegen dem Urheberrecht - Eine Verbreitung der Inhalte die über das gesetzlich zulässige hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung - Dieses gilt ebenfalls für die RSS - Feeds - für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung von Fremdverlinkungen (dazu gehören auch Links aus dem Gästebuch)!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten sowie zu den Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen, auf meinem Blog. Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Ich werde die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.